Sechs Wochen nach Abgabe Bachelorarbeit vorbei - noch keine Note

Antworten
FrauPe
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Sep 2019, 12:04

Bearbeitet Sechs Wochen nach Abgabe Bachelorarbeit vorbei - noch keine Note

Beitrag von FrauPe » Fr 20. Sep 2019, 10:16

Hallo,

nomaler Weise sollen die Prüfer die Bachelorarbeit ja innerhalb etwa sechs Wochen prüfen. Ich habe in der Prüfungsordnung gelesen, dass es je nach Arbeitsvolumen der Gutachter aber auch länger dauern kann. Ab wann kann man denn eurer Einschätzung nach mal bei den Prüfern nachfragen, wie lange es noch dauert, wenn die sechs Wochen verstrichen sind? Und ist es eurer Einschättzung nach normal, dass es länger dauert?

Ich frage auch, weil das WiSe vor der Tür steht. Normalerweise wollte ich mich nicht zurückmelden, weil ich davon ausging, die Note noch im September zu erfahren und weil man für den Erhalt der Note und für den Abschluss ja auch nicht immatrikuliert sein muss, selbst wenn es sich in den Oktober hineinzieht.
Aber was, wenn ich nicht bestanden haben sollte ? Ich habe hier im Forum gelesen, dass man sich dann gegen eine Gebühr auch verspätet und zurückmelden kann. Gibt es dafür eine Deadline?

Über eure Antwort würde ich mich freuen!

Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 8079
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sechs Wochen nach Abgabe Bachelorarbeit vorbei - noch keine Note

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling » So 22. Sep 2019, 14:04

Hallo FrauPe,

Dagegen, nachzufragen, spricht nach 6 Wochen gar nichts, wenn die 6 Wochen auch in der Prüfungsordnung genannt sind. Dass Korrekturfristen von Prüfer*innen mitunter überschritten werden, ist aber normal.

Wenn Sie sich vorerst nicht zurück melden, dann aber nicht bestanden haben, gibt es in der Tat die Möglichkeit der verspäteten Rückmeldung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html Dies ist bis zum Ende des Semesters möglich, für das Sie sich nicht zurück gemeldet haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg

FrauPe
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Sep 2019, 12:04

Re: Sechs Wochen nach Abgabe Bachelorarbeit vorbei - noch keine Note

Beitrag von FrauPe » Mo 23. Sep 2019, 14:50

Danke!

Antworten