Abgabefrist Bachelorarbeit Überlappungsregelung

Antworten
dark.zun
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 18:05

Bearbeitet Abgabefrist Bachelorarbeit Überlappungsregelung

Beitrag von dark.zun »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich momentan im letzten Fachsemester meines BWL Bachelors und muss nur noch meine Bachelorarbeit schreiben. Gleichzeitig bin ich im ersten Fachsemester Jura immatrikuliert. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich, um meine Immatrikulation in Jura aufrecht zu erhalten, mein BWL Studium zwingend dieses Semester abschließen. Die genaue Frist zur Abgabe/Bewertung der Bachelorarbeit ist mir aber noch nicht ganz klar:

Muss die Bachelorarbeit
  • ...bis zum 31.03.2016 abgegeben sein?
  • ...bis zum 31.03.2016 vollständig bewertet sein?
  • ...oder gibt es eine Möglichkeit die Bachelorarbeit kurs vor dem 31.03.2016 abzugeben, eine Beschenigung über das bestehen der Bachelorarbeit bis zum 31.03.2016 abzugeben und die bewertete Bachelorarbeit später einzureichen?
Muss ich bzgl. der Abgabe sonst noch etwas beachte, das mit der Überlappungsregelung zu tun hat und nicht durch die Prüfungsordnung BWL festgelegt ist?
Benutzeravatar
Team Bewerbung und Zulassung
Beiträge: 94
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 17:17

Re: Abgabefrist Bachelorarbeit Überlappungsregelung

Beitrag von Team Bewerbung und Zulassung »

Hallo dark.zun,

Der Bachelorabschluss muss hier innerhalb des ersten Semesters vorliegen, also bis zum 31.03.16. Wenn die Bachelorarbeit bis dahin noch nicht endgültig bewertet ist, reicht auch eine Bestätigung des Prüfers, dass die Bachelorarbeit bestanden ist, das endgültige Ergebnis aber noch nicht vorliegt. Diese Bestätigung muss bis zum 31.03.16 vorliegen.

Ansonsten muss nichts beachtet werden, das mit der Überlappungsregelung zu tun hat und nicht durch die Prüfungsordnung BWL festgelegt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Bewerbung und Zulassung
Mit freundlichen Grüßen,
Team Bewerbung und Zulassung

Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Antworten