Modulwechsel im Schwerpunkt nach Fehlversuch möglich?

Antworten
ALS
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:05

Bearbeitet Modulwechsel im Schwerpunkt nach Fehlversuch möglich?

Beitrag von ALS » Mo 13. Jan 2020, 17:17

Guten Abend,

ich studiere BWL im ersten Master Fachsemester. Zurzeit bin ich für die Klausur Banking (Finance Schwerpunkt) angemeldet. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich diese auch weiterhin schreiben möchte.

Wenn ich mich nicht rechtzeitig abmelden und die Klausur nicht schreiben sollte, wird dies ja als Fehlversuch gewertet.
Bedeutet dies, dass ich die Klausur in diesem Fall im Laufe meines Studiums nochmal schreiben und bestehen muss oder ist es dann weiterhin möglich, ein anderes Fach aus dem Bereich Finance als Ersatz zu schreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 1870
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Modulwechsel im Schwerpunkt nach Fehlversuch möglich?

Beitrag von Campus-Center - BK » Mo 13. Jan 2020, 17:31

Hallo ALS,

am besten wenden Sie sich mit dieser Frage direkt an das Studienbüro unter
https://www.bwl.uni-hamburg.de/service/ ... tml#464345

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

Antworten