Dringend- Anmeldung zur Prüfung: jetzt oder später?

Antworten
Person
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 21:15

Bearbeitet Dringend- Anmeldung zur Prüfung: jetzt oder später?

Beitrag von Person »

Liebes Team des Campus-Center Forums,

ich studiere Lehramt fürs Gymnasium mit der Fächerkombi Kunst und Englisch und nehme momentan am Fachdidaktik Kunst Seminar teil.
Aufgrund der aktuellen Situation und den damit einhergehenden Einschränkungen hat die Dozentin uns netterweise die Möglichkeit angeboten, unsere Prüfungsleistung (eine Hausarbeit) für das Seminar auch im nächsten Semester abgeben zu können. Diese Option würde ich gerne wahrnehmen, weiß aber nicht, ob ich mich dann jetzt für die Prüfung anmelden soll oder erst nächstes Semester?
Die Dozentin war sich in dieser Hinsicht auch unsicher bzw. hat uns empfohlen, uns in diesem Fall ans Prüfungsbüro zu wenden, welches aber momentan nur schwer zu erreichen ist.
Um eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da heute Anmeldeschluss für Prüfungen der Fakultät für Erziehungswissenschaften ist.
Herzlichen Dank!

freundliche Grüße,
Person
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Dringend- Anmeldung zur Prüfung: jetzt oder später?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Person,

wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe, geht es nur um eine eingeräumte verlängerte Abgabefrist der Prüfungsleistung. Wenn Sie sich für das Modul in diesem Semester angemeldet haben, müssten Sie sich auch in diesem Semester für die Prüfung anmelden. Am besten versuchen Sie noch mal das Studienbüro zu erreichen, um sich abzusichern.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten