Wahlbereich und Zeugnis

Antworten
Stumi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 17:20

Bearbeitet Wahlbereich und Zeugnis

Beitrag von Stumi »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Master-Student im 5. Semester und habe im letzten Semester meine 30 LP Wahlbereich fertig gemacht. D.h. eigentlich habe ich 50 LP gemacht. Ich hätte dazu nun folgende Fragen:

Wie tauchen diese überschüssigen Punkte im Zeugnis auf? Muss ich 30 LP auswählen und der Rest fällt weg, oder sind alle zu sehen?
Könnte ich in diesem Semester noch weitere Veranstaltungen aus Interesse belegen?
Wie ist das mit nicht bestandenen Wahlbereichskursen? Tauchen die im Zeugnis auf?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Stumi
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wahlbereich und Zeugnis

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Stumi,

Weitere Veranstaltungen im Wahlbereich können Sie belegen, so lange Sie eingeschrieben sind.

Nicht bestandene Prüfungsversuche tauchen nicht im Zeugnis auf.

Wie mit dem Ausweis von über die geforderten Veranstaltungen hinaus belegten Veranstaltungen im Wahlbereich im Zeugnis verfahren wird, entscheidet die Stelle, die Ihr Zeugnis ausstellt, d.h. die für Ihren Studiengang zuständige Prüfungsstelle. Für die meisten Studiengänge ist dies das Studienbüro. Wenn Sie mir mitteilen, welchen Studiengang Sie studieren, kann ich Ihnen auch eine genauere Auskunft dazu geben, an wen Sie sich mit dieser Frage wenden müssen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten