Exmatrikulation zum 01.10. vor Bachelorzeugnis

Antworten
BAT1615
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:58

Bearbeitet Exmatrikulation zum 01.10. vor Bachelorzeugnis

Beitrag von BAT1615 »

Liebes Forum Team,

Ich studiere im 8. Semester Geographie und habe meine Bachelorarbeit (B.Sc. Geographie) am 11.08. vor Ende der Frist eingereicht. Daraufhin hat das Studienbüro eine Frist für die Benotung bis zum 22.09. ausgestellt.

Leider wurde die Frist von den Prüfer*innen nicht eingehalten und ich habe bisher niemanden der Betroffenen erreicht (Telefonischer Kontakt ist nicht möglich, da ich mich im Ausland befinde).

Ich wurde nun aufgefordert, den Semesterbeitrag für das WiSe 20/21 zu überweisen, da ich sonst exmatrikuliert werde. Das muss ich aber vermeiden, weil mir bisher noch die Benotung meiner Bachelorarbeit sowie die Eintragung des Praktikums fehlen (letzteres sollte bald geschehen).

Gleichzeitig strebe ich ab November ein neues Studium (B.Sc. Ethnologie) an der UHH an und hatte geplant, dafür den Beitrag zu überweisen, was aber wahrscheinlich erst nach dem 01.10. passieren wird.

Meine Frage ist nun, ob ich für meinen B.Sc. Geographie mit einer Überweisung des Semesterbeitrags offiziell ins 9. Semester gehen muss (sofern das Zeugnis nicht mehr rechtzeitig ausgestellt werden kann) und wie das dann meinen zukünftiges Ethnologiestudium beeinflusst.

Eine Überschneidung hatte ich nämlich weder eingeplant noch bei der Bewerbung angegeben.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich formuliert und erhalte noch eine rechtzeitige Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Clara Wett
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation zum 01.10. vor Bachelorzeugnis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Clara,