Immatrikulation für Magisterprüfung

V.H
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:32

Bearbeitet Immatrikulation für Magisterprüfung

Beitrag von V.H »

Liebes Team,

ich habe Magister Geschichte studiert, in den Nebenfächern Philosophie und Politik, bin scheinfrei aber ohne Abschluss. Da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte den Abschluss zu machen, möchte ich mich exmatrikulieren. Meine Frage: Ist es ggf. möglich mich irgendwann wieder zu immatrikulieren ins Magister um die Prüfungen noch abzulegen?

Viele Grüße,
Vanessa
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation für Magisterprüfung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Vanessa,

Wir klären Ihre Frage gerade, Sie erhalten hier Rückmeldung, wenn die Klärung erfolgt ist. Die Klärung erfolgt in jedem Fall vor dem 31.03., zahlen Sie den Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021 daher bitte vorerst nicht, falls eine Exmatrikulation möglich sein sollte.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
V.H
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:32

Re: Immatrikulation für Magisterprüfung

Beitrag von V.H »

Liebe Birte Schelling,

ok, danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße,
Vanessa
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation für Magisterprüfung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Vanessa,

Eine Wiedereinschreibung nach Exmatrikulation ist nur unter besonderen Umständen möglich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html Dies ist aber nur so lange möglich, wie die Prüfungsordnung Ihres Studiengangs in Kraft bleibt, sobald diese aufgehoben wird, ist auch eine Wiedereinschreibung mit besonderen Gründen ausgeschlossen. Eine Aufhebung der Ordnung ist derzeit nicht konkret geplant, ist aber in Zukunft, da es sich um einen "alten" Studiengang handelt, durchaus möglich.