Verspätete Rückgabe der Note der BA; Exmatrikulation

Antworten
BAR7282
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 16:03

Bearbeitet Verspätete Rückgabe der Note der BA; Exmatrikulation

Beitrag von BAR7282 »

Hallo,

Ich habe meine BA Ende November 20 abgegeben aber bisher noch keine Note zurückbekommen.
Ich bin aber nur noch bis Ende des Monats eingeschrieben. Gibt es da etwaige Möglichkeiten?

LG, Miriam
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verspätete Rückgabe der Note der BA; Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Miriam,

Sofern Sie schon wissen, dass Sie die Arbeit bestanden haben und nur noch die Note eingetragen werden muss, ist das kein Problem. Noten können auch noch eingetragen werden, wenn man nicht mehr immatrikuliert ist - gleiches gilt für die Erstellung von Zeugnissen.

Sollten Sie noch nicht wissen, ob Sie bestanden haben oder die Arbeit ggf. wiederholen müssen, sollten sie sich bei Ihrer Prüferin/Ihrem Prüfer danach erkundigen. Für den Fall einer Wiederholung müssten Sie nämlich weiter eingeschrieben sein und sich daher dann für das kommende Semester zurückmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
BAR7282
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 16:03

Re: Verspätete Rückgabe der Note der BA; Exmatrikulation

Beitrag von BAR7282 »

Liebe Frau Schelling,

Ich habe keine Bestätigung von Seiten meines Professors, dass ich durchgefallen bin. Doch ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist.

Aber vielen Dank dass Sie mich darüber aufgeklärt haben! Ich überlege mir dann, ob ich eventuell doch noch bei dem Professor nachfragen sollte.
Für die Rückmeldung hätte ich spätestens bis Ende des Monats Zeit, richtig?

LG, Miriam
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verspätete Rückgabe der Note der BA; Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Miriam,

Richtig - Sie können sich noch bis zum 31.03.2021 zurück melden. Auch danach ist das noch verspätet möglich, dann aber nur gegen eine Verspätungsgebühr von 30 Euro.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten