Universitätswechsel mit Fehlversuchen

Antworten
teomatic
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2021, 01:23

Bearbeitet Universitätswechsel mit Fehlversuchen

Beitrag von teomatic »

Guten Tag,
Ich studiere im Moment Informatik an einer anderen Uni, allerdings überlege ich an die Universität Hamburg in den Studiengang Informatik zu wechseln. Nun habe ich aber im Modul Algorithmen und Datenstrukturen schon zwei Fehlversuche. Werden diese angerechnet und ich starte direkt mit dem Drittversuch oder habe ich dann wieder 3 Versuche?

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Universitätswechsel mit Fehlversuchen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r teomatic,

die Anrechnung von bereits vorhandenen Studien- und Prüfungsleistungen erfolgt an der Universität Hamburg, nachdem Sie immatrikuliert sind direkt am zuständigen Fachbereich. Wenn Sie ein Modul noch nicht abgeschlossen haben, dann werden Sie sich dieses für Ihr Studium an der Universität Hamburg auch nicht anerkennen lassen können und folglich werden auch keine Fehlversuche von uns übernommen.

Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Anerkennung von bereits vorhandenen Studien- und Prüfungsleistungen haben, dann müssen Sie bitte das für den Studiengang "B.Sc. Informatik" zuständige Studienbüro Informatik kontaktieren.

Relevant im Kontext von Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation wären nur solche Prüfungen, die Sie endgültig nicht bestanden haben (i.d.R. nach dem 3. Prüfungsversuch), da dies bei der Bewerbung angegeben werden muss und gegebenenfalls eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Immatrikulation einzureichen wäre. Dies ist aber, sofern ich Ihre Beschreibung richtig verstanden habe, bei Ihnen nicht der Fall.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten