Abmeldung von mündlichen Modulprüfungen

Antworten
Mar23
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 22:32

Bearbeitet Abmeldung von mündlichen Modulprüfungen

Beitrag von Mar23 »

Sehr geehrte Damen u. Herren,
Ich studiere aktuell im 2. Semester Geographie im Bachelor. Ich habe jedoch im Laufe des Studiums festgestellt, dass mir der Studiengang schlicht nicht liegt und mich daher entschlossen, mein Studium zum Ende des Semesters abzubrechen. Nun bin ich jedoch noch für 2 mündliche Modulprüfungen angemeldet: Einmal die Prüfung Physische Geographie und einmal Anthropogeographie. In Stine kann ich mich jedoch von diesen nicht abmelden, würde das jedoch der Ordnung halber gerne tun, da ich die Prüfungen nicht ablegen möchte aber natürlich auch nicht einfach einen Prüfungstermin ungenutzt "blockieren" will. Meine Frage ist nun: Wie kann ich mich von den beiden mündlichen Modulprüfungen abmelden? Geschieht die Abmeldung automatisch, sobald ich mich exmatrikuliere ? Ich möchte ja auch keine nicht bestandenen Prüfungen "ansammeln" oder am Ende entgültig nicht bestehen, ich fühle mich nur nicht in der Lage, an den Prüfungen teilzunehmen. Wie gehe ich hier nun am besten vor?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Abmeldung von mündlichen Modulprüfungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Mar23,

hierzu wenden Sie sich an das Studienbüro Erdsystemwissenschaften: https://www.geo.uni-hamburg.de/de/studi ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten