Mehrfaches Nicht-Bestehen eines Seminar-Moduls

Antworten
juwe08
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:53

Bearbeitet Mehrfaches Nicht-Bestehen eines Seminar-Moduls

Beitrag von juwe08 »

Hallo liebes Team des Campus-Centers,

ich studiere im Master BWL.

Im letzten Semester bin ich durch mein Seminar (Unternehmensführung) gefallen, da ich die Prüfungsleistung nicht abgeben konnte.
Jetzt belege ich im SoSe22 ein Marketing-Seminar, bei dem die Hausarbeit bereits Ende März abgegeben sein muss. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Prüfungsleistung ablegen kann. Daher wollte ich fragen, ob das Auswirkungen auf meinen Studienverlauf bzw. Immatrikulation haben kann, wenn ich erneut durch ein Seminar durchfallen sollte?

Als Hintergrund: Das kommende SoSe22 wird mein 4.Fachsemester sein. Sollten alle Prüfungen aus dem laufendem WiSe21/22 bestanden sein, fehlt nur noch das Seminar und die Masterarbeit. Das würde für mich also bedeuten, dass ich im WiSe22/23 erneut ein Seminar wählen und belegen müsste. Ist das möglich oder muss ich jetzt im 4.Fachsemester mein Seminar erfolgreich bestehen, um nicht exmatrikuliert zu werden?

Danke und viele Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Mehrfaches Nicht-Bestehen eines Seminar-Moduls

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Julia,

diese Frage(n) müssen Sie bitte direkt mit dem Studienbüro BWL klären: http://www.bwl.uni-hamburg.de/de/servic ... buero.html - wir können Ihnen diesbezüglich keine verbindliche Auskunft geben.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten