Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Antworten
Gimp42
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:56

Bearbeitet Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Beitrag von Gimp42 »

Sehr geehrte Damen und Herren des Campus-Center Forums,

ich habe eine technische Frage bezüglich des Zeitpunktes eines Antrags auf Exmatrikulation.

Sollte ein dritter Versuchstermin bei einer Prüfung anstehen und sollte man das Nichtbestehen dessen zu umgehen versuchen mittels eines rechtzeitig gestellten Antrags auf Exmatrikulation, welcher wäre dann der letztmögliche Tag dafür?

- Der Tag vor dem Frist-Tag (also z.B. der 30.03.)
- Oder der Frist-Tag selbst (also z.B. der 31.03.)

Ich habe zudem noch eine weitere Frage bezüglich einer möglichen zukünftigen Bewerbung auf ein höheres Fachsemester im Studiengang der Philosophie: Ist irgendwo einsehbar, wie viele solcher Bewerber durchschnittlich über den Verlauf der letzten Jahre in der Philosophie angenommen wurden?


Vielen Dank Ihnen für die tolle Hilfe. Ich wünsche Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen,
Anton Winter
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anton,

die Exmatrikulation kann sowohl tagesaktuell als auch für ein zukünftiges Datum über Ihren Account beantragt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Antwort für Sie hilfreich ist. Geht es hier nicht eher um die An- bzw. Abmeldungen von Prüfungen? Hier sollten Sie am besten mit dem Studienbüro Kontakt aufnehmen.

Die Anzahl der Plätze für das höhere Fachsemester eines Studiengangs werden in der Satzung über die Zulassungshöchstzahlen veröffentlicht. Eine statistische Auswertung erheben wir nicht.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ahlen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Gimp42
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:56

Re: Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Beitrag von Gimp42 »

Liebe Herr/Frau BK,

vielen Dank für die Antwort! Leider konnte mir bei dieser Frage das Studienbüro der Philosophie leider nicht weiterhelfen, daher diese Nachfrage bei Ihnen hier.

Könnte ich mich mit der Exmatrikulations-Thematik an eine andere, entsprechende Stelle wenden?


Vielen Dank Ihnen für die tolle Hilfe. Ich wünsche Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!



Mit freundlichen Grüßen,
Anton Winter
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Antrag auf Exmatrikulation - 3. Versuch - Zeitpunkt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anton,

schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten