Abmeldung von Prüfungen

Antworten
Grochol
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 14:01

Bearbeitet Abmeldung von Prüfungen

Beitrag von Grochol »

Hallo.

Zwei Fragen zur Abmeldung von Prüfungen:

1. Ich besuche eine Vorlesung (Entwicklungspsychologie), möchte aber doch nicht in diesem Semester die Klausur schreiben. Im Moment bin ich zum Ersttermin angemeldet. Wie funktioniert das jetzt: Muss ich mich einfach auf Stine von der Prüfung abmelden und mich in zwei Semestern, wenn die Vorlesung das nächste Mal angeboten wird, wieder zu einem der Prüfungstermine anmelden? Bleibe ich so lange einfach in dem Modul angemeldet? Und kann ich mich in zwei Semestern auch nochmal zur Vorlesung anmelden?

2. Wenn ich ein Seminar (Soziologie) besuche und am Ende doch keine Hausarbeit abgeben möchte, melde ich mich dann einfach für die Prüfung wieder ab und gut ist? Ich kann das Seminar zwar weiter besuchen, aber es wird am Ende einfach nicht gewertet, so als ob ich das Seminar gar nicht besucht hätte, richtig?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Abmeldung von Prüfungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Grochol,

versuchen Sie zunächst, sich selber über Ihren STiNE-Account abzumelden. Sollte dieses nicht möglich sein, müssen Sie sich an das Studienbüro wenden. Das Abmelde-Procedere kann bei den Studiengängen unterschiedlich gehandhabt sein, dieses betrifft auch die Fristen für die Abmeldung. Wichtig ist jedoch, dass Sie sich von den gewünschten Prüfungen abmelden, um keinen Fehlversuch eingetragen zu bekommen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten