Exmatrikulation und Rückmeldung ins nächste Semester

Antworten
Katharina_Abm
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jul 2020, 18:07

Bearbeitet Exmatrikulation und Rückmeldung ins nächste Semester

Beitrag von Katharina_Abm »

Hallo liebes Campus-Center-Team,

folgendes Szenario: Ich habe am 23.09.2022 die mündliche Prüfung zu meiner Masterarbeit (letzte Leistung, die noch fehlt).
- Wenn ich mein Masterzeugnis dann direkt im Anschluss noch im September beantrage und auch bereits bis Ende September ein vorläufiges Zeugnis erhalte (zwecks Bewerbung), ist es dann trotzdem möglich, mich zum WiSe 22/23 erneut zurückzumelden?
- Werde ich dann im Nachhinein zu dem Termin der mdl. Prüfung exmatrikuliert oder welcher Zeitpunkt ist ausschlaggebend für die Exmatrikulation?
- Falls ich rückwirkend zum Ende SoSe 22 exmatrikuliert werden sollte, kann ich trotzdem das Semesterticket für das WiSe nutzen, weil ich dieses dann ja bereits bezahlt und erhalten habe?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Exmatrikulation und Rückmeldung ins nächste Semester

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Katharina,

wenn Sie Ihr Studium mit Ihrer mündlichen Prüfung am 23. September erfolgreich abschließen, werden Sie zum Ende des Sommersemester 2022 exmatrikuliert, also zum 30. September, und sind ab dem Wintersemester 2022/23 nicht mehr bei der Universität Hamburg eingeschrieben und können folglich auch keine Semesterunterlagen mehr nutzen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten