Nur zur Abgabe der Bachelorarbeit ein Semester länger?

Antworten
MelinaKü
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:40

Bearbeitet Nur zur Abgabe der Bachelorarbeit ein Semester länger?

Beitrag von MelinaKü »

Guten Abend,

ich habe folgendes Anliegen. Das Fristende für meine Bachelorarbeit ist am 24.10. Ich habe ansonsten alles abgeschlossen. Jetzt bin ich momentan noch im 6 Semester des B.Sc. Geographie (Regelstudienzeit) und würde nur ungerne nur zur Abgabe der Arbeit szs. ein Semester überziehen. Gibt es da irgendeine Option, dass ich die Bachelorarbeit im Oktober abgeben kann ohne ein 7 Semester zu machen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als den Semesterbeitrag zu bezahlen und dann im Oktober im WiSe abzugeben?

Vielen Dank im Voraus,
MelinaKü
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nur zur Abgabe der Bachelorarbeit ein Semester länger?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Melina,

Laut §60 Absatz 5 des Hamburger Hochschulgesetzes müssen Sie auch während der Erstellung der Abschlussarbeit immatrikuliert sein, sofern die Prüfungsordnung des Studiengangs, in dem die Abschlussprüfung abgelegt wird, nicht explizit etwas anderes festlegt. Da weder die Rahmenprüfungsordnung der Fakultät Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften für die Studiengänge mit dem Abschluss B.Sc. noch die Fachspezifischen Bestimmungen für den B.Sc. Geographie etwas anderes festlegen, müssen Sie sich also für das Wintersemester 2016/17 noch einmal zurückmelden.

In der Regel ist es aber in keinem Zusammenhang ein Problem, wenn Sie für den Abschluss ein Semester länger gebraucht haben als die Regelstudienzeit.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten