Prüfungsversuche im Nebenfach.

Antworten
NastassiaBatsechka
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Mai 2016, 09:08

Bearbeitet Prüfungsversuche im Nebenfach.

Beitrag von NastassiaBatsechka »

Einen schönen guten Tag!

Ich studieren im Hauptfach Erziehungs- und Bildungswissenschaft und Deutsche Sprache und Literatur als Nebenfach im 1. Semester.
Ich hätte gerne gewusst, wie viele Prüfungsversuche gibt es in meinem Nebenfach. Gibt es einen Fall, wenn ich wegen Fehlversuche im Nebenfach exmatrikuliert werden könnte?

Könnten Sie bitte auch sagen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, mich von einer Prüfung im Nebenfach in diesem Semester abzumelden und wenn ja, dann in welcher Frist. In STINE steht die Abmeldungsfrist bis 10.11.16. 00:00. Ist das korrekt oder gibt es einen weiteren Termin, bis wann man sich abmelden könnte?

Ich danke Ihnen im Voraus und freue mich auf die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nastassia Batsechka
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Prüfungsversuche im Nebenfach.

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Batsechka,

Laut §10 der Rahmenprüfungsordnung für die Bachelorstudiengänge der Fakultät für Geisteswissenschaften stehen Ihnen im Fach Deutsche Sprache und Literatur für jede Prüfung drei Prüfungsversuche zur Verfügung. Sollten Sie in einer Prüfung alle drei Versuche nicht bestehen, dürfen Sie das Nebenfach gemäß §44 des Hamburger Hochschulgesetzes nicht weiter studieren und müssen Ihr Nebenfach wechseln. In Ihrem Hauptfach bleiben Sie in diesem Fall aber immatrikuliert und können weiter studieren.

Ihre Frage bezüglich der Abmeldemöglichkeit können wir Ihnen leider nicht beantworten, da diese Frage sehr fachspezifisch ist. Wenn in STiNE eine Abmeldefrist bis 10.11.16. 00:00 genannt ist, gehe ich davon aus, dass dies korrekt ist. Wenn Sie sicher gehen möchten, sollten Sie sich hier aber noch einmal beim Studienbüro Sprache, Literatur, Medien erkundigen. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... sonen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten