Hausarbeiten verbessern und neue Benotung

Antworten
Florentina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:09

Bearbeitet Hausarbeiten verbessern und neue Benotung

Beitrag von Florentina »

Hallo,
ich habe mal gehört, dass es an der Uni HH die Möglichkeit gibt, eine bereits bewertete Hausarbeit noch einmal zu verbessern und dann eine neue Benotung zu erhalten. Ist das möglich? Wenn ja, würde ich gerne wissen, wo diese Regel verschriftlicht ist.

LG Clara
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hausarbeiten verbessern und neue Benotung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Clara,

Eine solche Regelung gibt es an der Uni Hamburg nicht. Im Gegenteil ist die Wiederholung einer bestandenen Prüfung durch den §65 des Hamburger Hochschulgesetzes und damit in allen Studiengängen der Uni Hamburg ausgeschlossen. Eine Verbesserung einer bereits bewerteten Hausarbeit und anschließende Änderung der Note müsste als Wiederholung angesehen werden und ist daher nicht zulässig.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten