Bachelorarbeit in 2. Unterrichtsfach (Lehramt)

Antworten
baq2988
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:31

Bearbeitet Bachelorarbeit in 2. Unterrichtsfach (Lehramt)

Beitrag von baq2988 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Englisch und Geographie auf Lehramt an Gymnasien und bin aktuell im 5. Bachelor-Semester. Da Englisch mein 1. Unterrichtsfach ist, müsste ich die Bachelorarbeit in Englisch schreiben. Gerne möchte ich die Bachelorarbeit aber in Geographie schreiben. Ich habe gelesen, dass das möglich ist und für die Bachelorarbeit auch keine Anmeldung in Stine nötig ist, sondern die Anmeldung vorgenommen wird, sobald ich die Bachelorarbeit mit dem Formular angemeldet habe. Allerdings bin ich etwas unsicher, da ich mich in Englisch in Stine für "Examens-Kolloqien" anmelden kann. Gibt es die auch in Geographie oder benötige ich tatsächlich gar keine Anmeldung in Stine, wenn ich in Geographie schreiben möchte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Viele Grüße

Danielle Bestges
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bachelorarbeit in 2. Unterrichtsfach (Lehramt)

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Bestges,

Für das Abschlussmodul müssen Sie sich als Lehramtsstudierende nicht in STiNE anmelden - dies erfolgt über die Anmeldung beim ZPLA. für Kolloquien müssen Sie sich aber trotzdem anmelden - ob für das Abschlussmodul in Geographie ein Kolloquium erforderlich ist und falls ja, wie Sie sich dafür anmelden können, erfahren Sie im Studienbüro Geowissenschaften. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.geo.uni-hamburg.de/de/studi ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten