Exmatrikulation

Antworten
TheresaL
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 19:43

Bearbeitet Exmatrikulation

Beitrag von TheresaL »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde in den nächsten Tagen die Note für meine Masterarbeit bekommen und möchte mich dann relativ schnell wegen dem Begin meines Volontariats im Juli exmatrikulieren. Wenn ich das in anderen Beiträgen richtig verstanden habe, kann ich mich exmatrikulieren sobald die Note bei Stine eingetragen ist und ich den Exmatrikulationsantrag abgegeben habe. Wie ist das dann aber mit dem Semesterticket? Normalerweise kann dieses ja auch abgegeben werden, sodass man Geld zurück bekommt. Geht das in meinem Fall auch oder nur, wenn man im Campus Center auch das Zeugnis vorlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

TheresaL
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Theresa,

Die Bedingungen der Exmatrikulation haben Sie richtig verstanden.

Bei Exmatrikulation können Sie sich die Kosten für Ihr Semesterticket gegen Vorlage der Exmatrikulationsbescheinigung (Kopie) und Abgabe des Semestertickets (Original) durch die Fahrgeldstelle der S-Bahn Hamburg anteilig für den noch verbleibenden Nutzungszeitraum erstatten lassen. Ein Zeugnis müssen Sie dafür nicht vorlegen.

Kontaktdaten der Fahrgeldstelle finden Sie hier: http://www.s-bahn-hamburg.de/s_hamburg/ ... elle.shtml

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten