Klausur

Antworten
Laura17
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:50

Bearbeitet Klausur

Beitrag von Laura17 »

Liebes Campus-Center-Team,

ich habe eine Frage zum Thema Klausuren: Wenn ich eine Klausur im ersten Versuch nicht bestehe, beim 2. Versuch aber gut schaffe - in welchen Dokumenten taucht das dann auf? (Ich frage, weil das in Bewerbungen evtl. negativ auffallen könnte.)
Steht so etwas im Transcript of Records, oder schlimmstenfalls sogar im Abschlusszeugnis? Wird sonst irgendwo vermerkt, dass ich erst im 2. Versuch bestanden habe oder im 1. Versuch durchgefallen bin?

Danke vorab und schöne Grüße!
Laura
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Klausur

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Laura,

die Anzahl der in Anspruch genommen Prüfungsversuche werden weder im Transcript of Records, noch im Bachelorabschlusszeugnis ausgewiesen.

Ob es sonst irgendwo vermerkt wird, müssen Sie den Fachbereich selbst fragen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es irgendwo in bewerbungsrelevanten Dokumenten erfasst wird.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten