Hallo zusammen,
ich möchte meine Masterthesis in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen schreiben. Dabei werde ich nicht IM Unternehmen arbeiten, sondern nur FÜR sie ein Thema bearbeiten (bspw. zuhause/Bibliothek). Das Unternehmen möchte in meinem Vertrag eine Stundenanzahl von 40Std reinschreiben und einen gewissen Pauschalbetrag/Monat.
Offiziell darf ich als Student doch nur 20Std arbeiten - ist das bei einem Masterandenvertrag anders?! Sie sagen, es geht dabei nur um das Gehalt - allerdings bezweifel ich das.
Weiterhin wollen sie mir ausschlagen, in einem anderen Unternehmen als Werkstudent zu arbeiten. Generell ist so etwas aber doch auch erlaubt, oder?
Wisst ihr ansonsten, wo ich zu diesem Thema weitere Infos bekomme? Wer kennt sich mit solchen Regelungen aus? Finanzamt? Steuerberater?
Ich freue mich über Rückmeldung, danke!
Liebe Grüße