Modulfrist

Antworten
Student_99
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:34

Bearbeitet Modulfrist

Beitrag von Student_99 »

Guten Tag,
bedeuten Modulfristen, dass ich automatisch exmatrikuliert werde, wenn bis zum angegebenem Datum die anliegende Prüfung nicht bestanden habe? Ich meine nämlich gehört zu haben, dass es diese nicht mehr gibt. Gibt es dieses Jahr noch eine Ummeldephase, bei der ich mich für eine Klausur im jetzt kommendem SS eintragen kann?

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Modulfrist

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Student_99,

Ihre Frage lässt sich nicht im allgemeinen beantworten, da Modulfristen in unterschiedlichen Studiengängen unterschiedliche Rollen spielen bzw. gespielt haben. In der Tat sind in den meisten der Studiengängen der Uni Hamburg die Modulfristen schon vor längerer Zeit abgeschafft worden, es gibt aber auch noch einige Studiengänge, die weiterhin Modulfristen haben. Wenn Sie mir schreiben, in welchem Studiengang Sie studieren und wann Sie Ihr Studium in diesem Studiengang begonnen haben, kann ich Ihnen mitteilen, ob es solche Fristen in Ihrem Studiengang noch gibt.

Die Korrektur- und Ummeldephase beginnt am nächsten Montag: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Student_99
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:34

Re: Modulfrist

Beitrag von Student_99 »

Es handelt sich um den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Start war das Wintersemester 18/19.

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Modulfrist

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Student_99,

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist ein Sonderfall, da der Studiengang von der Uni Hamburg und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Kooperation angeboten wird. Die Studien- und Prüfungsordnungen für den Studiengang, die z.B. Modulfristen regeln, finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... aenge.html Sollten Sie dazu Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte für den wirtschaftswissenschaftlichen Teil an das Studienbüro BWL, für den ingenieurwissenschaftlichen Teil an das Prüfungsamt HWI.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten