Das dritte Prüfungsversuch

Antworten
verenaHH
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jul 2019, 18:17

Bearbeitet Das dritte Prüfungsversuch

Beitrag von verenaHH »

Ich habe die folgende Frage.
Ich studiere Anglistik/Amerikanistik im Nebenfach und neulich hatte ich in einem Modul das dritte Prüfungsversuch und mache mir echt Sorgen dass ich die Klausur schon wieder nicht bestanden habe. Was sollte man im Fall "nicht bestanden" machen? Gibt es die Möglichkeit die Klausur nachprüfen? Muss ich dann mein Nebenfach wechseln oder Exmatrikulation?

Danke für die Antwort im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Das dritte Prüfungsversuch

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo,

sollten Sie auch im dritten Versuch das Modul nicht bestehen, erhalten Sie darüber einen Bescheid, gegen den Sie Widerspruch beim Prüfungsausschuss einlegen können. Exmatrikuliert werden Sie in diesem Fall aber nicht, Ihr Studium können Sie jedoch auch nicht abschließen. In diesem Fall müssten Sie sich für ein neues Nebenfach bewerben.

Auch wenn Sie das Ergebnis der Prüfung noch nicht kennen, sollten Sie sich vielleicht schon jetzt (bis Montag!) für ein neues Nebenfach bewerben, da eine Bewerbung für ein Nebenfachwechsel nur zu einem Wintersemester möglich ist. Sollten Sie die Prüfung dann doch bestehen, müssten Sie sich nicht für das "neue" Nebenfach immatrikulieren. Eine Einschreibung in ein zulassungsfreies Nebenfach (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf) ist auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten