Studienortwechsel

Antworten
hordieiev
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:45

Bearbeitet Studienortwechsel

Beitrag von hordieiev »

Hi !
Ich studiere jetzt BWL an der Uni Siegen und würde gerne für Wintersemester 21/22 zur Uni Hamburg wechseln.
Könnt ihr mir bitte sagen, welche Unterlagen soll ich überhaupt vorzubereiten. Dazu bin ich Ausländer, deswegen spielen für mich Leistungspunkte eine große Rolle, werden sie an der Uni Hamburg anerkannt ?

Danke im Voraus

Beste Wünsche,
Roman
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienortwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Roman,

eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester im Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftlehre ist an der Uni Hamburg leider schon seit vielen Verfahren nicht möglich, da keine Plätze angeboten werden können. Sollte Ihr derzeitiger Studiengang sich im Namen oder Abschluss vom Studiengang an der Uni Hamburg unterscheiden, können Sie sich in das erste Fachsemester bewerben und sich Ihre bereits erworbenen Studienleistungen anerkennen lassen, sofern diese Leistungen vergleichbar sind.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
hordieiev
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:45

Re: Studienortwechsel

Beitrag von hordieiev »

Hi !

Ich würde gerne noch mal klären. Habe ich aus ihrer Nachricht richtig verstanden, dass Uni Hamburg keine Plätze für Studienwechsler im Fach BWL anbietet ?
Gibt es also keine Möglichkeit Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Uni Hamburg fortzusetzen ?
Ich studiere jetzt im ersten Fachsemester und möchte ab WiSe 21/22 im gleichen Fach mit gleichem Abschluss an der Uni Hamburg weiter studieren, ist es also unmöglich ?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienortwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Roman,

ja, das haben Sie richtig verstanden. Es gibt keine Bewerbungsmöglichkeit für das höhere Fachsemester im B.Sc. Betriebswirtschaftslehre. Sollte sich dieses widererwartend ändern, finden Sie diese Information im Online-Bewerberportal STiNE innerhalb der Bewerbungsfrist oder in der Satzung über die Zulassungshöchstzahlen, die in Kürze veröffentlicht wird. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ahlen.html

Eine Bewerbung wäre für Sie erst wieder zum Masterstudiengang möglich. Es tut mir leid.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten