NF-Wechsel

Antworten
SinaBck
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:40

Bearbeitet NF-Wechsel

Beitrag von SinaBck »

Guten Tag,
Kurz vor der Bewerbungsfrist ein paar letzte Fragen zu meiner Bewerbung für meinen Nebenfachwechsel.

Ich habe es nach der PDF-Anleitung ausgefüllt, bin mir an drei Stellen unsicher.

1. Bei der Frage über mein Hauptfach, ob ich dies bereits studiert habe, habe ich angegeben: Ja, und habe bereits Leistungen erbracht (denn ich habe ja bereits zwei Jahre studiert und Prüfungen bestanden.) Ist das richtig?

2. Bei den Angaben zum Studienverlauf muss ich auswählen ob ich in den bisherigen (6) Semestern immatrikuliert oder beurlaubt war. Nun habe ich aber 2 Jahre studiert und zuletzt 2 Urlaubssemester genommen. Welches soll ich angeben?

3. Ebenfalls unter Studienverlauf muss ich mein Hauptfach angeben. Eigentlich lautet es „Ostasienstudien Schwerpunkt Japan“, in der Liste steht aber nur Japanologie(wie der Master-Studiengang). Ist das gleichgesetzt?

Wenn ich zu meiner Erstwahl (Anglistik) wegen des NC nicht zugelassen werde,
werde ich automatisch zu meiner Zweit-oder Drittwahl zugelassen(zulassungsfrei) oder muss ich Sorge haben, dass ich einfach gar kein neues Nebenfach bekomme?

Ich vermute bereits, dass ich Anglistik nicht bekomme und erwarte daher, dass ich meine Zweitwahl bekomme, möchte Anglistik aber als versuch trotzdem als Erstwunsch platzieren. Wenn es aber zu riskant ist, würde ich es ganz rausstreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sina
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: NF-Wechsel

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Sina,