Hochschulwechsel Kontingente Jura

Antworten
FUsinger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 16:08

Bearbeitet Hochschulwechsel Kontingente Jura

Beitrag von FUsinger »

Hallo,
Ich habe mich auf einen Wechsel ins Hauptstudium für Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg beworben. Die Studienberatung hatte mir gesagt, dass die Wechsel-Kontingente von ungefähr 40 Leuten in den letzten Semestern nicht überschritten wurden und daher alle Bewerber für Hochschulwechsel angenommen wurden.
Meine Frage wäre, ob ich schon jetzt oder bald irgendwo erfahren kann, ob das Kontingent unterschritten wurde und ich so sicher angenommen werde, oder es zu einem Auswahlverfahren kommt.
In Anbetracht der Wohnungssuche wäre es natürlich super, frühzeitig Bescheid zu wissen und nicht auf die Bescheide warten zu müssen.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Falk Usinger
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Hochschulwechsel Kontingente Jura

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Sehr geehrter Herr Usinger!
  • Die Bescheide werden am 21.8.2019 veröffentlicht. Vorher ist eine verbindliche Auskunft leider nicht möglich.
  • Die Information, dass das Kontingent in den letzten Semestern nicht überschritten wurde, ist falsch. Ich kann Ihnen hierzu leider ebenfalls keine verbindlichen Zahlen nennen, aber es waren meistens rund um die 100 Bewerber.
Mit freundlichen Grüßen,
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten