Zustimmung der Tauschuniversität

Antworten
Angelina P
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:17

Bearbeitet Zustimmung der Tauschuniversität

Beitrag von Angelina P »

Hallo,

ich möchte zum kommenden Wintersemester meinen Studienort in Humanmedizin tauschen. Meinen Tauschantrag möchte ich schon jetzt an der Tauschuni (an die ich wechseln werde) abgeben. Hierfür benötige ich die Zustimmung der Uni Hamburg. Wie gehe ich hierfür am besten vor und wird dieser Tauschantrag (also die Zustimmung) schon jetzt an der Uni Hamburg bearbeitet? Ich habe nämlich gelesen, dass die Tauschanträge erst Ende September bearbeitet werden. Mein Physikum habe ich bereits bestanden.

Vielen Dank für Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen,
Angelina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zustimmung der Tauschuniversität

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Angelina,

In dem Fall stellen Sie den Antrag bitte so schnell wie möglich und bitten um zügige Bearbeitung. Der Antrag wird dann vorgezogen bearbeitet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Angelina P
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:17

Re: Zustimmung der Tauschuniversität

Beitrag von Angelina P »

Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :)
Ich habe meine Tauschunterlagen wie mit Ihnen besprochen vor nun fast 5 Wochen per Einschreiben an die Uni Hamburg geschickt und vermerkt, dass es toll wäre, wenn die Unterlagen zügig bearbeitet werden könnten. Letzte Woche habe ich zusätzlich noch eine Email geschrieben, aber leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen, ob der Antrag überhaupt gesehen wurde oder wann er bearbeitet wird. Ich finde das sehr schade, denn ich habe einen Tauschantrag der Uni mitgeschickt, an die ich tauschen möchte und kann den Tauschantrag an meiner Tauschuni erst einreichen, wenn die Uni Hamburg den Tausch genehmigt. Da die Tauschuni auch noch 3 Wochen zum Bearbeiten braucht, würde ich mich sehr freuen, bald eine positive Rückmeldung aus Hamburg zu bekommen.
Was würden Sie mir denn nun raten?

Herzliche Grüße
Angelina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zustimmung der Tauschuniversität

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Angelina,

Raten kann ich Ihnen an der Stelle nichts weiter. Ich werde Ihr Anliegen aber noch einmal an die Stelle weitergeben, die an der Uni Hamburg die Tauschanträge bearbeitet - vielleicht beschleunigt das etwas.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Angelina P
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:17

Re: Zustimmung der Tauschuniversität

Beitrag von Angelina P »

Hallo Frau Schelling,

vielen lieben Dank! Das ist sehr nett.

Viele liebe Grüße,
Angelina
Antworten