Semsterbeitrag vor Zulassung/Ablehung

Antworten
larawlk
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:03

Bearbeitet Semsterbeitrag vor Zulassung/Ablehung

Beitrag von larawlk »

Sehr geehrtes Campus-Team,

ich habe mich für einen Unterichtsfachwechsel beworben und leider noch keine Rückmeldung erhalten. Letztes Jahr waren die Rückmeldungen zu dieser Zeit schon raus und nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob das ein schlechtes Zeichen ist. Ich habe den semsterbeitrag leider gestern schon überwiesen. Können sie mir sagen, ob das ein Problem ist, falls ich doch noch angenommen werden sollte ? Verhindert das die Annahme ?

Liebe Grüße,
Lara
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semsterbeitrag vor Zulassung/Ablehung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lara,

Die Zulassungs- und Ablehnungsbescheide für die Bachelorstudiengänge werden in diesem Jahr am 14.08. veröffentlicht. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
larawlk
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:03

Re: Semsterbeitrag vor Zulassung/Ablehung

Beitrag von larawlk »

Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Letztes Jahr war die Frist auch am 15.08. aber ich habe am 08.08 schon eine Rückmeldung erhalten. Werden dieses Jahr keine früheren Rückmeldungen herausgeschickt ? Ist es dann generell kein Problem wenn bei einem Wechsel, der Semesterbeitrag schon vor dem Wechsel überwiesen worden ist?

Vielen Dank für Ihre Mühe !

Liebe Grüße,

Lara Wilke
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semsterbeitrag vor Zulassung/Ablehung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lara,

Entschuldigen Sie bitte - Ihre zweite Frage habe ich schlicht überlesen. Dass Sie den Beitrag schon überwiesen haben, ist kein Problem.

Frühere Rückmeldungen werden nicht versendet, Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald ein Bescheid in Ihrem Account verfügbar ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten