Studienortwechsel

Antworten
Vanniw
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:02

Bearbeitet Studienortwechsel

Beitrag von Vanniw »

Hallo,

ich habe über die Bundeswehr einen Studienplatz für das Fach Humanmedizin in Hannover erhalten und würde gerne nach Hamburg wechseln. Ich hätte einen Tauschpartner der den Platz über das Adh erhält. Würde der Tausch von Ihrer Seite gestattet werden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienortwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Vanniw,

Von Seiten der Uni Hamburg aus spricht in der Konstellation nichts gegen einen Tausch, für einen Tausch an die Uni Hamburg ist es unwesentlich, über welche Quoten die Tauschpartner*innen den Platz erhalten haben. Die generellen Bedingungen, die die Uni Hamburg an einen Tausch stellt, müssen aber erfüllt sein. Diese sind hier beschrieben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... latztausch

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten