Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit

Antworten
Kharganos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 15:59

Bearbeitet Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit

Beitrag von Kharganos »

Einen schönen guten Tag,
ich habe eine Zulassung für PSychologie B.Sc. erhalten und frage mich, ob ich es annehmen soll. Zur Zeit studiere ich Grundschullehramt in Leipzig und würde gerne beides aus beruflichen Gründen verfolgen (Wunsch des Schulpsychologen, für das manche Bundesländer Abschlüsse in beiden Studiengängen voraussetzen). Deswegen frage ich mich, ob ich das Studium in Hamburg annehmen kann und gleichzeitig in Leipzig eingeschrieben bleibe (ergo ein Doppel- bzw Parallelstudium).

Wäre dies möglich?

Weiterhin frage ich mich, wie lange ich Zeit zur Annahme des Studienplatzes habe. Zur Zeit ist die Uni Hamburg mit Psychologie auf Priorität 3 von 3. Gemäß einer Mitarbeiterin von hochschulstart ist es möglich, bis zum Ende der 2. Koordinierungsphase (24.08) abzuwarten, ob ich den Studienplatz annehmen möchte. Ist dies so korrekt? Eine kurze ANtwort würde mir sehr helfen.

Zur besseren Interpretation gebe ich Ihnen die eMail der Mitarbeiterin:

"Ja, das ist korrekt [Antwort auf die Frage, ob ich bis zum 24.08 warten kann, S.S.]. Da ab der Koordinierungsphase 2 (19.08.2019) immer nur ein Angebot und alle höher priorisierten Bewerbungen erhalten bleiben, können Sie noch bis zum Ende der Koordinierungsphase 2 abwarten, ob Ihre 3. Priorität nicht doch noch automatisch durch eine höher priorisiertes Angebot ersetzt wird."


Antworten auf diese zwei Fragen würden mir sehr helfen.

Mit den besten Grüßen und einen schönen Tag,
Stefan
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Stefan,