Immatrikulation

Antworten
SimonSoSe19
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 19:06

Bearbeitet Immatrikulation

Beitrag von SimonSoSe19 »

Guten Tag!

Ich habe mich für das WiSe 19/20 für ein Nebenfachwechsel von Chemie zu Geografie beworben. Ich bin für diese Bewerbung zugelassen.

Nun habe ich eine Frage zum Immatrikulationsantrag. Und zwar steht im 3. Punkt die Frage, ob ich schon mal an der Universität Hamburg immatrikuliert war.

Ich bin seit dem WiSe 17/18 das erste Mal an der Uni Hamburg für das Lehramtstudium (Sonderpädagogik/Fach Chemie) eingeschrieben, und bin es immer noch. Das jetzige Studium ist mein Erststudium. Was anderes hatte ich vorher nicht.

Ich bin mir unsicher was ich zu dieser Frage ankreuzen soll: ja oder nein?

Ich freue mich auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Simon
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Simon,

Sie kreuzen dort "ja" an - die Frage bezieht sich auf alle Zeiten der bisherigen Immatrikulation, auch wenn diese noch andauert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten