Erneute Bewerbung ins erste Fachsemester

Antworten
HaukeB
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:56

Bearbeitet Erneute Bewerbung ins erste Fachsemester

Beitrag von HaukeB »

Hallo zusammen,

ich studiere aktuell noch in Hannover Informatik im zweiten Fachsemester und wollte nun nach Hamburg wechseln, da meine Prüfungen im ersten Semester nicht so richtig toll liefen, wollte ich mich, nach Rat der Studienberatung, ins erste Fachsemester bewerben. Das habe ich dann also getan, alles wurde fristgerecht eingereicht. Allerdings steht jetzt auf hochschulstart.de, dass ich mich nicht ins erste Fachsemester bewerben dürfe, da ich aktuell in dem Studiengang immatrikuliert bin, was ja aber eigentlich keinen Unterschied machen dürfte, da es eine anderen Universität ist. Meine Frage wäre nun, was das jetzt für mich heißt, da steht, dass ich von der Zulassung ausgeschlossen bin, was für mich so klingt als müsste ich bis nächstes Semester warten und mich nochmal bewerben.
Eine weitere Frage wäre, warum das genau nicht geht, da ich alle Schritte befolgt habe, welche mir von der Studienberatung vorgeschlagen wurden.

MfG Hauke Bünning
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Erneute Bewerbung ins erste Fachsemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Bünning,

Sofern Sie in Hannover in Ihrem Studiengang noch keine Leistungen erbracht haben, haben Sie eigentlich alles richtig gemacht. Sie hätten dann aber zur Bewerbung bei der Uni Hamburg einen Nachweis darüber einreichen müssen, dass Sie noch keine Leistungen erbracht haben. Wenn Sie das nicht getan haben, liegt es vermutlich daran, dass Sie vom Verfahren ausgeschlossen wurden. Ohne weitere personenbezogene Daten kann ich das aber an dieser Stelle nur vermuten. Wenn Sie es ganz sicher wissen möchten, fragen Sie uns doch noch einmal unter Angabe Ihrer Daten über das folgende Formular: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten