Exmatrikulationsbescheinigung bei zweitem Bachelor

Antworten
FinjaLeske
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:30

Bearbeitet Exmatrikulationsbescheinigung bei zweitem Bachelor

Beitrag von FinjaLeske »

Sehr geehrtes Campus-Center Team,

ich bin derzeit noch an der Uni Augsburg eingeschrieben, da ich hier meinen ersten Bachelor gemacht habe. Zum Wise 19/20 würde ich gerne Wirtschaftsmathe als zweiten Bachelor in Hamburg studieren.

Laut ihrer Internetseite muss die Exmatrikulationsbescheinigung bis Ende September vorliegen, da man ansonsten kein Bachelorstudium anfangen kann. Allerdings machen Sie für Masterstudenten eine Ausnahme, da sie vorläufig, bis das Bachelorzeugnis ausgestellt wird, an zwei Hochschulen eingeschrieben sein können.

Ich muss für das Wise 19/20 an der Uni Augsburg immatrikuliert sein, da die Korrekturzeit meiner Bachelorarbeit noch in das Semester fällt. Dieses ist der einzige Grund.

Meine Frage ist nun, ob es für mich auch möglich ist, wie die Masterstudenten vorläufig an zwei Hochschulen eingeschrieben zu sein, bis mein Bachelorzeugnis ausgestellt werden kann?

Mit freundlichem Gruß,

Finja Leske
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmatrikulationsbescheinigung bei zweitem Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Leske,

Das ist möglich. Auch für eine einsemestrige Überschneidung zweier Bachelorstudiengänge gilt die Ausnahmeregelung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10914608

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten