Studienortswechsel zum Master Sopäd

Antworten
Janina_Mi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 09:44

Bearbeitet Studienortswechsel zum Master Sopäd

Beitrag von Janina_Mi »

Hallo zusammen,
Zurzeit studiere ich Sonderpädagogik auf Lehramt an der PH Heidelberg in BaWü im Bachelorstudiengang. Da ich meinen Master jedoch gerne in Hamburg machen würde, ist die Frage, ob ein Studienortswechsel einfach so möglich ist.
Meine Fächer sind Alltagskultur und Gesundheit und Deutsch.
Meine Fachrichtungen sind Lernen und Sprache.

Ist mit dem Nachweis des Bachelors an der PH auch die Bewerbung an der Uni Hamburg möglich?

Liebe Grüße und Danke!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienortswechsel zum Master Sopäd

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Janina,

Das sollte möglich sein. Nur müssten sie sich dann für das Fach Deutsch entscheiden, da Ihre beiden anderen Fächer an der Uni Hamburg nicht angeboten werden. Außerdem müssen Sie nachweisen können, dass Sie während Ihres bisherigen Bachelor-Lehramtsstudiums schulpraktische Studien sowie Leistungen in Fachdidaktik in Deutsch erbracht haben. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung für die Hamburger M.Ed.-Studiengänge finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Auf der Seite finden Sie auch ein Formular, das Sie sich von Ihrer jetzigen Uni ausfüllen lassen können, um zu bestätigen, dass die Bedingungen für die Bewerbung erfüllt sind. Einreichen müssen Sie das Formular nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Immatrikulation.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten