Umschreibung bei Studiengangwechsel/Semesterbescheinigung

Antworten
Maria_Z
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 07:31

Bearbeitet Umschreibung bei Studiengangwechsel/Semesterbescheinigung

Beitrag von Maria_Z »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde zum WS den Studiengang von Rechtswissenschaften zu Lehramt wechseln. Ich habe bereits meinen Immatrikulationsantrag mit den dazugehörigen Unterlagen abgeschickt. Bislang wurde ich jedoch noch nicht bei Stine umgeschrieben. Zu welchem Zeitpunkt kann ich damit rechnen?
Zusätzlich wurde mir in Stine meine Semesterbescheinigung eingestellt, die ich jedoch weder über das Handy noch über den Laptop öffnen oder downloaden kann, da dann immer "ERROR" und ein Seitenfehler auf der nächsten Seite zu sehen ist.
Wie erhalte ich nun meine Semesterbescheinigung?

Vielen Dank im Voraus.

Maria
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Umschreibung bei Studiengangwechsel/Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Maria,

Die Umschreibung erfolgt im Verlauf der nächsten Wochen, ein genauer Termin lässt sich dafür leider nicht angeben. Wenn Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt alle zur Umschreibung notwendigen Unterlagen eingereicht haben und den Semesterbeitrag bezahlt haben, ist die Umschreibung in jedem Fall bis zum Beginn des Semesters abgeschlossen.

Bezüglich des Download-Fehlers haben Sie bitte noch ein wenig Geduld. Es handelt sich um ein technisches Problem, das nicht nur Sie betrifft und das so schnell wie möglich behoben wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Maria_Z
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 07:31

Re: Umschreibung bei Studiengangwechsel/Semesterbescheinigung

Beitrag von Maria_Z »

Vielen Dank für die schnelle Antowrt.
Es hat geklappt und ich bin umgeschrieben.
Die Semesterbescheinigung die ich bekommen habe ist jedoch noch auf den alten Studiengang eingestellt und dort steht 3. Semester, aber ich fange jetzt wieder im 1. an.
Kriege ich da noch eine neue Semesterbescheinigung, da ich das ja beim BAföG Amt einreichen muss.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Umschreibung bei Studiengangwechsel/Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Maria,

Ja, die Online-Semesterbescheinigung wird neu erstellt, sobald Sie vollständig umgeschrieben sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten