Nebenfachwechsel

Antworten
njonas
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 10:46

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von njonas »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über Stine mein Nebenfach von Systematischer Musikwissenschaft auf Soziologie gewechselt und den Studienplatz per Bestätigungsmail erhalten . Daraufhin habe ich fristgerecht den Immatrikulationsantrag über den roten Briefkasten an der Alsterterasse 1 eingereicht.
Wenn ich nun für das kommende Semester meine zu belegenden Veranstaltungen auswählen möchte, steht bei meinem Nebenfach weiterhin "Systematische Musikwissenschaft".
Können Sie mir eventuell weiterhelfen und sagen, warum mein Antrag nun nicht angenommen wurde? Ich habe definitiv alles fristgerecht eingereicht. Ich bin sehr unschlüssig, wie ich jetzt fortfahren soll. Hat die Uni meine Unterlagen nicht erhalten? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich für das kommende Semester die Veranstaltungen in Soziologie belegen kann? Mir ist dieser Wechsel sehr wichtig, deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass auf meiner Seite irgendein Versäumnis geschehen ist.
Eine Kommilitonin hat das gleiche Problem, wir haben unsere Unterlagen zeitgleich abgegeben.

Viele Grüße,
N. Jonas
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo N.Jonas,

Das Ihr neues Fach bisher nicht in Ihrem Account angezeigt wird, bedeutet nicht, dass Ihr Antrag nicht angenommen wurde. Die Immatrikulationsanträge für Fachwechsler*innen werden derzeit noch bearbeitet, d.h. haben Sie einfach noch ein bisschen Geduld. Anhand Ihrer hier angegebenen Mailadresse kann ich Ihnen bestätigen, dass Ihre Unterlagen eingegangen sind, aber noch nicht bearbeitet wurden. Für die Veranstaltungen des neuen Fachs können Sie sich ohnehin erst in der Erstsemesteranmeldephase ab dem 07.10. anmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten