Jura Wechsel

Antworten
Anna0508
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 11:43

Bearbeitet Jura Wechsel

Beitrag von Anna0508 »

Hallo,
Ich studiere derzeit an der CAU in Kiel Jura im 3. Semester. Ich würde aber nach dem 4. Semester gerne nach Hamburg wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit einem Zwischenprüfungsdurchschnitt von bisher 6 Punkten überhaupt eine Chance habe. Können Sie mir sagen,
wie viele sich zum WiSe 19/20 zum Jura Wechsel in Hamburg beworben haben? Bzw wie viele sich tendenziell bewerben?
Und bei uns zählen Hausarbeiten und Grundlagenscheine nicht in die ZP, kann man die bei der Bewerbung trotzdem angeben um den Schnitt hochzuziehen? Zählt überhaupr nur die ZP Note?
MfG,
Anna-Lena
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Jura Wechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Anna-Lena,

im Zulassungsverfahren für das höhere Fachsemester im Studiengang Rechtswissenschaft werden die Studienplätze 50 % nach dem Ergebnis des Grundstudiums und bei gleichen Leistungen nach Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung und 50 % nach der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung und bei gleicher Durchschnittsnote nach der Note des Grundstudiums vergeben. Lassen Sie sich auf jeden Fall eine Durchschnittsnote Ihres Grundstudiums von Ihrer Hochschule ausrechnen.

Zum WS 2020/21 werden insgesamt 40 Plätze für das Hauptstudium im Studiengang Rechtswissenschaften angeboten. Wie viele Studieninteressierte sich in der Regel bewerben und mit welchen Noten, können wir leider nicht beantworten. Wir führen hierzu keine Statistik.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten