Wechsel Studium Bachelor of Arts zu Grundschullehramt

Antworten
Claire
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 22:36

Bearbeitet Wechsel Studium Bachelor of Arts zu Grundschullehramt

Beitrag von Claire »

Sehr geehrtes Campus-Center Forum,

ich studiere zur Zeit an der WWU Münster Englisch und Geschichte (Bachelor of Arts) und schreibe demnächst meine Bachelorarbeit. Ich spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken Grundschullehramt an der Uni Hamburg zu studieren. Nun stelle ich mir folgende Fragen:

Könnte ich mich im kommenden Wintersemester für den Masterstudiengang "Primar und Sekundarstufe 1" bewerben und die fehlenden Didaktik Kurse nachholen?
oder
Würden mir meine Leistungen von der WWU angerechnet und ich müsste das Studium für Grundschullehramt neu aufnehmen?

Vielen Dank im Voraus

Claire
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel Studium Bachelor of Arts zu Grundschullehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Claire,