Bewerben an einer anderer Universität

Antworten
Nic_Staffehl
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2020, 11:28

Bearbeitet Bewerben an einer anderer Universität

Beitrag von Nic_Staffehl »

Hallo,
ich habe zwei Semester Geographie hier in Hamburg studiert, möchte mich nun aber für Angewandte Sportwissenschaft in mehreren anderen Städten bewerben. Wie gehe ich da am besten vor? Was muss ich beachten?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Nic Staffehl
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerben an einer anderer Universität

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Nic Staffehl,

leider sind wir in dieser Frage der falsche Ansprechpartner. Sie müssen sich über die Zugangsvoraussetzungen für Angewandte Sportwissenschaft sowie über die praktischen Schritte im Bewerbungsverfahren bzw. Immatrikulationsverfahren bei denjenigen Hochschulen informieren, bei denen Sie sich bewerben wollen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach müssen Sie innerhalb des Bewerbungsverfahrens oder später im Rahmen der Immatrikulation an Ihrer neuen Hochschule eine Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Hochschule einreichen. Sie sollten prüfen zu welchem Zeitpunkt diese erforderlich ist.

Die Exmatrikulation beantragen Sie dann bei uns über das entsprechende Formular in Ihrem STiNE-Accounter unter Studium -> Anträge. Bitte lesen Sie sich die Informationen auf unserer Webseite zum Thema Exmatrikulation durch, um negative Konsequenzen dieses Schritts zu vermeiden. Die Exmatrikulationsbescheinigung wird Ihnen dann in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten