Hochschulwechsel

Antworten
ArinaJiplea
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 12:04

Bearbeitet Hochschulwechsel

Beitrag von ArinaJiplea »

Hiermit möchte ich fragen, ob ich Prüfungen in einem Fach, das ich abgeben werde noch absolvieren muss, bevor ich die Uni wechsele? Ich studiere zurzeit Kunstgeschichte und Soziologie an der CAU und möchte an der Uni Hamburg weiterhin nur Kunstgeschichte weiterstudieren. Muss ich oder lohnt es sich dann die Prüfungen in Soziologie in diesem Semester noch mitzuschreiben?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo ArinaJiplea,

wenn Sie mit Ihrem Hochschulwechsel auch das Nebenfach wechseln möchten, müssen Sie an den Prüfungen nicht unbedingt teilnehmen. Sie bewerben sich dann in das erste Fachsemester im Hauptstudiengang Kunstgeschichte und wählen ein neues Nebenfach. Mit dieser neuen Fächerkombination studieren Sie einen neuen Studiengang und können sich nach erfolgreicher Immatrikulation Ihre Studienleistung in Kunstgeschichte anerkennen lassen, sofern diese Studienleistungen vergleichbar sind.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ArinaJiplea
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 12:04

Re: Hochschulwechsel

Beitrag von ArinaJiplea »

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich aber schon für ein höheres Semester beworben (3.), würde das was ausmachen?

Danke nochmal!

Mit freundlichen Grüßen,
Arina Jiplea
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Arina,