Leistungsnachweis Studiengangwechsel

Antworten
Studentinx99
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 14:44

Bearbeitet Leistungsnachweis Studiengangwechsel

Beitrag von Studentinx99 »

Hallo,
Ich habe erfolgreich mein studiengang gewechselt(von lehramt deutsch zu Dt Sprache) und möchte mir nun 3 module anrechnen lassen. Das Studienbüro hat mich dazu an die Studienfachberatung weitergeleitet und mir Dokumente gereicht. Dazu muss ich nun einen Leistungsnachweis erbringen. Nun frage ich mich in welcher Form. Als Transcript of Records? Dies müsste ich dann auch erstmal beantragen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Studentinx99
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Leistungsnachweis Studiengangwechsel

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Studentinx99,

an der Universität Hamburg ist das Studienbüro des neuen Studiengangs für die Anerkennung von bereits vorhandenen Studien- und Prüfungsleistungen nach einem Wechsel des Studiengangs zuständig.

In der Regel ist das Transcript of Records ein geeignetes Dokument für den Nachweis von Leistungen. Bezüglich des Transcript of Records müssten Sie sich dann an das Zentralen Prüfungsamtes für Lehramtsprüfungen (ZPLA) wenden (siehe https://www.uni-hamburg.de/zpla/ueber-u ... ml#7912969).

Da es aber auch sein kann, dass weitere Nachweise benötigt werden, wäre es sinnvoll, wenn Sie sich beim zuständigen Studienbüro des neuen Studiengangs bzw. bei der Studienfachberatung, an die Sie weitergeleitet wurden, erkundigen, welche Nachweise Sie für die Anerkennung einreichen sollen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten