doppelte Einschreibung nach Exmatrikulation?

Antworten
Jasmin36
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Dez 2020, 13:39

Bearbeitet doppelte Einschreibung nach Exmatrikulation?

Beitrag von Jasmin36 »

Hallo!

Wegen Betreuerwechseln werde ich an der Uni Hamburg neu promovieren. Jetzt habe ich die Betreuerzusage bekommen. Und ich werde mich im Januar 2021 aus der alten Uni exmatrikulieren. Voraussichtlich bekomme ich eine Exmatrikulationsbescheinigung im Januar 2021. Aber Zeitraum der Einschreibung an der alten Uni enthält das Wintersemester 2020/2021 bis zum Semesterende, obwohl ich mich im Januar 2021 exmatrikuliere. Kann ich mich im Januar 2021 an der Uni Hamburg mit der Exmatrikulationsbescheinigung immatrikulieren?

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: doppelte Einschreibung nach Exmatrikulation?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jasmin36,

das ist kein Problem. Das Einreichen der Exmatrikulationbescheinigung ist bei einer Einschreibung in einen Promotionsstudiengang nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten