Fachwechsel LAGym

Antworten
FFF
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 02:41

Bearbeitet Fachwechsel LAGym

Beitrag von FFF »

Guten Abend,

ich studiere aktuell im dritten Semester auf Gymnasiallehramt und plane schon länger, eines meiner Fächer zu wechseln. Bereits in der Bewerbungsphase für das aktuelle Wintersemester hatte ich angefragt, inwieweit ein Fachwechsel innerhalb des alten, unreformierten Studiengangs möglich ist. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Fachwechsel zum Wintersemester 20/21 nicht möglich ist, dieser jedoch eventuell zum Sommersemester 21 realisiert werden könnte. Zum Zeitpunkt meiner Anfrage vor einigen Monaten wurden diesbezüglich noch Gespräche mit den Fakultäten geführt. Gerne würde ich mich erkundigen, ob bereits eine Entscheidung getroffen wurde ich zum Sommersemester meinen Fachwechsel innerhalb des Gymnasiallehramtsstudiengangs durchführen kann, oder ob ich zwangsläufig in den reformierten Studiengang wechseln muss.

Mit freundlichen Grüßen,
FFF
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fachwechsel LAGym

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo FFF,

ein Unterrichtsfachwechsel in den "alten" Lehramtsstudiengängen ist letztmalig zum Sommersemester 21 möglich. Bewerbungsfristende: 15. Januar

Detaillierte Informationen zu den angebotenen Unterrichtsfächern finden Sie auf der folgenden Seite:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chsel.html

Informationen zu den Zulassungshöchstzahlen finden Sie in der folgenden Satzung:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... e-2021.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten