Fachwechsel Lehramt

Antworten
Lilly_Weber
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Dez 2020, 20:16

Bearbeitet Fachwechsel Lehramt

Beitrag von Lilly_Weber »

Hallo, ich habe jetzt zum WiSe 20/21 angefangen Sonderpädagogik auf Lehramt mit dem Fach Biologie zu studieren. Ich würde gerne mein Fach von Biologie zu Deutsch wechseln, jedoch ist dies erst zum WiSE 21/22 möglich oder? Außerdem wollte ich fragen wie das mit der Prüfung in Biologie aussieht, muss ich die bestehen um einen Fachwechsel zu beantragen oder kann ich das Fach und die Prüfung einfach außer acht lassen? Ich denke nämlich nicht dass ich die Prüfung bestehen würde.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fachwechsel Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Weber,

Ein Fachwechsel in den neuen Lehramtsstudiengänge ist in der Tat erst wieder zum Wintersemester 2020/21 möglich. Die Prüfung in Biologie müssen Sie nicht bestehen, um das Fach anschließend wechseln zu können. Wenn Sie nicht glauben, dass Sie die Prüfung bestehen werden, sollten Sie sich beim Studienbüro Biologie erkundigen, ob Sie sich von der Prüfung noch wieder abmelden können, sofern Sie dafür schon angemeldet sind. Es ist immer besser, keine nicht bestandenen Prüfungsversuche zu haben, auch wenn Sie sicher sind, dass Sie das Fach nicht weiter studieren möchten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling

Anmerkung: Sie haben diese Frage außer hier im Forum auch über das Kontaktformular des Campus-Center und direkt an mich über meine persönliche Mailadresse gestellt. Wir bitten darum - auch bei Dringlichkeit der Anfrage - von Doppelanfragen abzusehen. Doppelanfragen beschleunigen nicht etwa die Antwortzeiten, sondern verlängern vielmehr die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns für alle Anfragenden.
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten