Master-Wechsel zum SoSe?

Antworten
TorZurWelt
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2016, 00:18

Bearbeitet Master-Wechsel zum SoSe?

Beitrag von TorZurWelt »

Guten Tag!

Nachdem ich den BA Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg absolviert hab, bin ich jetzt im 1. Semester des Masterstudiums 'Medienwissenschaft'. Gibt es die Möglichkeit, schon zum anstehenden SoSe in das Masterstudium 'Journalistik und Kommunikationswissenschaft' zu wechseln? Oder müsste ich länger warten und mich dann regulär zum WiSe wie ein Master-Ersti für den angestrebten Studiengang bewerben?

Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master-Wechsel zum SoSe?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r TorZurWelt,

die Bewerbung für den Studiengang M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaft ist nur zum Wintersemester möglich. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um externe oder interne Bewerber*innen handelt.

Die nächste Bewerbungsmöglichkeit für Sie wäre daher zum Wintersemester 2021/22 in der Bewerbungsphase ab dem 01.06.2021.

Die Bewerbung für alle Masterstudiengänge der Universität Hamburg erfolgt prinzipiell ins erste Fachsemester. Eine Bewerbungsmöglichkeit ins höhere Fachsemester wie bei den Bachelorstudiengängen steht nicht zur Verfügung. Eine Anerkennung von bereits vorhandenen Leistungen ist aber natürlich dennoch möglich und erfolgt nach der Immatrikulation in den neuen Studiengang direkt am zuständigen Fachbereich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten