Wechsel auf die Uni Hamburg

Antworten
tyymo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 11:41

Bearbeitet Wechsel auf die Uni Hamburg

Beitrag von tyymo »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin derzeit im 1. Fachsemester und studiere Mathematik. Jedoch muss ich eine Anmeldung zu den Klausuren vorlegen bei der Bewerbung an der Uni Hamburg. An meiner Universität muss man sich jedoch nicht für die Klausuren anmelden und demnach kann ich die Anwesenheit bei den Klausuren nicht nachweisen. Reicht es dann meine Immatrikulationsbescheinigung beizulegen? :o
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Wechsel auf die Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r tyymo,

ich gehe davon aus, dass Sie aktuell an einer deutschen Hochschule einen Studiengang mit der Bezeichnung "B.Sc. Mathematik" studieren und sich für das Sommersemester 2021 ins höhere Fachsemester des Studiengangs B.Sc. Mathematik der Universität Hamburg bewerben wollen.

Ihre Frage bezieht sich dann wahrscheinlich auf die folgende Regelung:
Sind Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung im 1. Fachsemester, erfolgt der Nachweis der Leistungen durch eine Immatrikulationsbescheinigung (und einen Beleg der Anmeldung zu den Klausuren – wenn schon vorhanden).
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#7445499)
Wie an dieser Stelle angegeben ist, gilt für Studierende im ersten Fachsemester, dass eine Immatrikulationsbescheinigung im Rahmen der Bewerbung hochzuladen ist. Der Beleg der Anmeldung zu den Klausuren ist nur dann hochzuladen, wenn dieser vorhanden ist. Da dies bei Ihnen nicht der Fall ist, müssen Sie auch keinen Beleg der Anmeldung zu den Klausuren im Bewerbungsformular hochladen. Die Immatrikulationsbescheinigung ist also ausreichend.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten