Exmartrikulation interner Studiengangswechsel

Antworten
mahler2
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Sep 2020, 10:15

Bearbeitet Exmartrikulation interner Studiengangswechsel

Beitrag von mahler2 »

Ich habe dieses Semester ein Meteorologie-Studium an der UHH abgeschlossen, und direkt im Anschluss (mit kurzfristiger Überschneidung der Studiengänge) ein Zweitstudium (auch an der UHH) aufgenommen. Da meine Meteorologie-Abschlussarbeit mittlerweile benotet wurde, habe ich vor ca. einer Woche die Ausstellung meiner Abschlusszeugnisse in meinem alten Studiengang beantragt. Damit auf meinem Studierendenausweis im Sommersemester auch mein neuer Studiengang steht, und vor allem um die korrekte Umschreibung in meinen neuen Studiengang nicht zu gefährden, möchte ich mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus meinem Meteorologie-Studium exmatrikulieren. Wie kann ich dies beantragen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmartrikulation interner Studiengangswechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo mahler2,

Dazu stellen Sie einen Exmatrikulationsantrag in STiNE mit der Angabe "Exmatrikulation mit Tagesdatum". Da Sie in dem Antrag nicht angeben können, dass die Exmatrikulation nur für einen Ihrer Studiengänge gelten soll, schreiben Sie uns bitte zusätzlich, bevor Sie den Antrag absenden, eine kurze Mitteilung zu Ihrem Antrag über https://www.uni-hamburg.de/studium, aus der hervor geht, für welchen Studiengang der Antrag gelten soll. Bitte nennen Sie in der Mitteilung die Antragsnummer Ihres Exmatrikulationsantrags.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten