Lehramt Zweitfach Wechsel NC

Antworten
blauerlufus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:17

Bearbeitet Lehramt Zweitfach Wechsel NC

Beitrag von blauerlufus »

Liebe Damen und Herren,

ich studiere bereits LaGym Musik Lehramt und würde gerne im laufenden Studium das Zweitfach wechseln. Nun entfällt bei der ersten Wahl des Zweitfachs der NC des Zweitfachs, wegen der Aufnahmeprüfung in Musik.

Ist dies nun auch bei einem späteren Zweitfach Wechsel der Fall?
Ich würde gerne Philosophie studieren habe aber nur einen NC von 2,0.
Ist es nun unmöglich einen Philosophie-Platz für das WS 21/22 zu bekommen?
Werden alle möglichen Plätze des Philosophie LaGym Studiums belegt?
Ich bin ja schon eingeschrieben für Erzwiss., brauche ich trotzdem so einen niedrigen Schnitt?
Und zuletzt, helfen Empfehlungs/Motivationsschreiben oder Wartesemester um einen Platz zu bekommen, oder wird lediglich bei Stine auf den NC geschaut?

Entschuldigen Sie die Menge an Fragen, über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramt Zweitfach Wechsel NC

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo blauerlufus,

ein Unterrichtsfachwechsel in den alten Lehramtsstudiengängen war letztmalig zum Sommersemester 2021 möglich. Wenn Sie zum Wintersemester Ihr zweites Unterrichtsfach wechseln möchten, müssen Sie sich in das erste Fachsemester des neuen Studiengangs Lehramt der Sekundarstufe I und II https://www.zlh-hamburg.de/studium/lehr ... l#7087829 bewerben. Nach erfolgreicher Immatrikulation können Sie sich dann Ihre bereits erworbenen Studienleistungen im entsprechenden Studienbüro anerkennen lassen. Einen Studienplatz erhalten Sie über Ihre Note bzw. Wartezeit, Empfehlungs- oder Motivationsschreiben werden im Zulassungsverfahren nicht berücksichtigt. Der Bonus über die erfolgreiche Ablegung der Aufnahmeprüfung an der HfMT wird auch nur bei einer Erstzulassung gewährt. Es tut mir leid.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten