Wechsel aus Amsterdam an einen Masterstudienplatz an der Uni Hanburg

Antworten
Luciaalexander
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Apr 2021, 08:41

Bearbeitet Wechsel aus Amsterdam an einen Masterstudienplatz an der Uni Hanburg

Beitrag von Luciaalexander »

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr anfangen meinen Bachelor in Psychologie auf Englisch an der Uni Amsterdam zu machen. Meine Frage ist, ob dieses Studium geeignet ist für einen Wechsel an die Uni Hamburg um hier zum Beispiel meinen Master zu absolvieren oder auch nach dem Master in Amsterdam nach Deutschland zurückzukehren um eine Therapeutische Ausbildung anzufangen?

Vielen Dank schonmal :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel aus Amsterdam an einen Masterstudienplatz an der Uni Hanburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Luciaalexander,

laut Bewerbungsinformationen für den Masterstudiengang Psychologie, ist eine Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie möglich, da der B.Sc, Psychologie der Uni Amsterdam auf der Positivliste steht und bereits als vergleichbar eingestuft wurde. Mit diesem Masterabschluss können Sie sich für die Psychotherapeutenausbildung direkt am UKE bewerben. siehe auch unter https://www.uke.de/kliniken-institute/i ... index.html.

Mit der Reform der Psychotherapeutenausbildung an der Uni Hamburg und der damit verbundenen Einführung des neuen Bachelorstudiengangs Psychologie zum WS 20/21, kann jedoch mit dem sich daran anschließenden Masterstudiengang ebenfalls der Abschluss der/s Psychotherapeuten/in angestrebt werden. Zum Masterstudiengang bzw. zu den Zugangsvoraussetzungen für diesen neuen Masterstudiengang liegen uns aber derzeit noch keine Informationen vor. siehe auch unter https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... ldung.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten