Mit Anglistik Bachelor einen Pädagogik Master

Antworten
Maren.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 08:05

Bearbeitet Mit Anglistik Bachelor einen Pädagogik Master

Beitrag von Maren. »

Hallo,

ich habe 2016 meinen Bachelor in Anglistik an der Uni Leipzig gemacht. Nun möchte ich damit Lehrer werden. Mir wurde ans Herz gelegt, einen Master in Pädagogik zu absolvieren. Bei meiner Suche bin ich bisher auf keinen passenden Masterstudiengang gestoßen, der mich mit dem Bachelor zulässt. Gibt es sowas überhaupt?

Da ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe, wäre auch ein Fern-/Onlinestudium eine gute Option.
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Mit Anglistik Bachelor einen Pädagogik Master

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe Maren,

mit einem Bachelorabschluss, der keinen Lehramtsbezug hat, ist eine Bewerbung für unsere Lehramts-Masterstudiengänge leider nicht möglich.

Wenn Sie möchten, können Sie sich für einen der Lehramts-Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg entscheiden und nach Beendigung Ihres Bachelorstudiums ein Masterstudium mit dem Abschluss Master of Education (M.Ed.) aufnehmen:

- Lehramt an Grundschulen (B.Ed.)
- Lehramt für Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) (B.Ed.)
- Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Grundschule (B.Ed.)
- Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Sekundarstufe (B.Ed.)
- Lehramt an berufsbildenden Schulen (B.Ed.)

Wenn Sie später im außerschulischen Bereich tätig sein möchten, können Sie sich für einen der Master of Arts (M.A.) Studiengänge der Fakultät für Erziehungswissenschaften oder der Fakultät für Geisteswissenschaften bewerben. Bitte prüfen Sie anhand der im Abschnitt "Bewerbung" enthaltenen PDF-Dateien, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen für diese Studiengänge erfüllen.

Die Universität Hamburg ist eine reine Präsenzuniversität. Fernstudiengänge werden daher nicht angeboten.

Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten